Home Nachrichten Hagen-Wehringhausen

12-Jähriger bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

Polizei Hagen - 24.06.2022

Hagen-Wehringhausen (ots) - Ein 12 jähriger wollte Donnerstagnachmittag (23.06.2022) auf der Wehringhauser Straße um 15 Uhr mit einem E-Scooter die Straße überqueren. Zeitgleich war eine 55-Jährige mit ihrem Seat unterwegs. Im Bereich der Fußgängerfurt erfasste sie den Jungen, der nach bisherigen Ermittlungen über rot fuhr und den Abstand sowie die Geschwindigkeit des Autos falsch eingeschätzt hatte. Das Kind wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte zu Boden. Dabei zog sich der Hagener leichte Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Seat wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Die Windschutzscheibe war auf der Fahrerseite zersprungen und nach innen eingedrückt. Linksseitig der Motorhaube befanden sich eine Delle und Kratzer. Der Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 2.850 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an und werden durch das Verkehrskommissariat geführt. (arn) Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal